„Es ist wieder richtig Bewegung in unsere Branche gekommen”, sagt Dr. Rainer Demski in der aktuellen Folge des #wirzusammen-Podcasts. So startet heute auch die MMM-Messe in München. „Schön, dass man wieder unter Menschen ist und sich persönlich treffen kann”, erklärt Patrick Hamacher. 

Er war selbst vor kurzem auf einer Workation, die Torsten Jasper und Nicolas Vogt vom Makler & Vermittler Podcast organisiert haben. Im Interview erklären die beiden die Idee dazu: „Es ging uns um einen Austausch von gleichgesinnten aber verschiedenen Leuten der Versicherungsbranche, damit sie auf Augenhöhe voneinander lernen können.” 15 Teilnehmern wurde ein geschützter Raum zum Austausch über Herausforderungen und Learnings geboten. Das Fazit: große Begeisterung & Neuauflage.

In der Rubrik Hot or Not geht es um die Debatte, ob Ungeimpfte höhere Beiträge für ihre Versicherung zahlen sollen. Angestoßen wurde sie von R+V-Vorstand Norbert Rollinger, auch Allianz-Vorstand Oliver Bäte äußerte sich. Ein schwieriges, aber wichtiges Thema, finden Rainer und Patrick und fordern die Hörer zum Nachdenken auf.

Have fun & stay tuned!

Bildnachweis: (c) Patrick Hamacher