In unserer aktuellen Folge sprechen wir darüber, was es mit Versicherern und Akademikern auf sich hat. Außerdem gibt es Tipps für den JungmaklerAward und Neuigkeiten vom Münchener Verein.

Er war nicht nur einmal, sondern zweimal Teilnehmer beim JungmaklerAward: Daniel Jokisch, Reiter und Ross, spricht im Interview darüber, warum eine Teilnahme so lohnenswert ist und ob er nicht sogar ein drittes Mal dabei sein wird.

Als Förderer ist auch der Münchener Verein dabei. Vorstand Dr. Rainer Reitzler gibt Einblicke in das Unternehmen und spricht über neue geplante Produkte.

Außerdem hat die WELT eine Umfrage veröffentlicht, die nahelegt, dass Akademiker Versicherer als Arbeitgeber eher meiden. Nur ein einziger Versicherer – die Allianz – landet unter den Top 100 der begehrtesten Unternehmen in Deutschland. Warum ist so vielen jungen Menschen nicht klar, wie abwechslungsreich Versicherungsunternehmen sein können? Jetzt reinhören!

Übrigens findet am 24. Juni der digitale CFS – Customer Focus Summit mit vielen spannenden Themen statt – Vorbeischauen lohnt sich! Have fun and stay tuned 🙂

Bildnachweis: (c) Daniel Jokisch, Dr. Rainer Reitzler

Kommentieren Sie den Artikel

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein