Die Versicherungsbranche wird ihr Imageproblem nicht los. In der aktuellen Folge unseres Podcasts beschäftigen wir uns darüber hinaus aber auch mit guten Nachrichten: Die Hannoversche unternimmt Schritte in den Maklermarkt und mit dem CFS wird ein spannender Fachkongress im Juni stattfinden.

Im Interview mit Patrick Hamacher spricht Dr. Thomas Wüstefeld, Generalbevollmächtigter Vertrieb bei der Hannoverschen, über neue Angebote für Vermittler, Transparenz gegenüber den Kunden und die zukünftigen Pläne seines Unternehmens.

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus: Am 24. Juni wird der CFS Customer Focus Summit Insurance stattfinden, der erste digitale Fachkongress für KI und Data Analytics entlang der Customer Journey. Im Interview erklären Jaqueline Tron (coeo Group GmbH) und Dietmar Schmidt (mexxon GmbH), welches große Potential das Thema für die Versicherungs- und Finanzbranche hat.

In der Rubrik hot or not geht es um ein altes leidiges Thema: Der Riester-Verriss in der vergangenen heute-show mit Oliver Welke hat wieder einmal gezeigt, wie groß das Imageproblem der Versicherungsbranche ist. Hier ein freundliches ein Shoutout an den Kollegen Stephan Peters, der dagegen ankämpft.

Und natürlich haben wir weder unsere Geburtstagskinder noch unseren musikalischen Abschluss vergessen – have fun and stay tuned!

Bildnachweis: (c) Dr. Thomas Wüstefeld, Jaqueline Tron, Dietmar Schmidt

Kommentieren Sie den Artikel

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein