Was ist DKM365?

DKM365 ist der digitale Branchentreff der größten Fachmesse in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft. Sie ist Content-Hub, Kommunikationsplattform, Weiterbildungs- und Veranstaltungszentrum für Vermittler, Gesellschaften, Vertriebe und Dienstleister.

Auf DKM365 ermöglichen wir Besuchern, Ausstellern, Kongressveranstaltern und Freunden der DKM zusätzlich zu den jährlich im Oktober stattfindenden Messetagen einen dauerhaften, interaktiven Austausch zu allen Fokusthemen, „Dauerbrennern“ und Detailaspekten unserer Branche.

DKM365 gliedert sich in vier Bereiche:

1: Content Hub

Im Content Hub der DKM365 ermöglichen wir allen Ausstellern und Kongresspartnern, ihre Infos, News, Termine, Downloads sowie Audio- und Videodokumente den Besucher der Plattform digital zur Verfügung zu stellen. Nutzer können auf der Plattform nach Gesellschaften, Themen und Keywords suchen, diese auch abonnieren und erhalten so einen raschen und bequemen Zugang. Den Weg des Traffics bestimmen Sie als Aussteller selbst: Von der DKM365 gelangen die Nutzer direkt auf Ihre Webseiten, Fachblogs oder Maklerportale.

2: Blognetzwerk

DKM365 ist auch ein Blognetzwerk. Aussteller und Kongresspartner haben die Option, direkt über die Plattform einen neuen Blog zu eröffnen, ihn von uns gestalten und betreiben zu lassen oder einen bestehenden Blog zu integrieren. Die Beiträge des Blogs fließen dann  vollautomatisch in den Content Hub der DKM365 ein und werden über alle angebundenen Kanäle promotet. Jeder Aussteller erhält zudem ein attraktives Online-Messeprofil mit seinen aktuellsten News, Events, Links und diversen Kontaktpunkten.

3. DKM365 Akademie

Der Name ist Programm: In der DKM365 Akademie werden zum einen die weiterbildungsrelevanten Inhalte der Fachkongresse der physischen DKM zusammengefasst. Zum anderen können Aussteller ihre Videoschulungen den Besuchern der Plattform als Online-Schulungen zur Verfügung stellen. Angemeldete Benutze können kostenfrei an diesen Schulungen teilnehmen und erhalten nach erfolgreicherer Teilnahme ein Weiterbildungs-Zertifikat nach IDD.

4: Social Networking

Die Vollintegration der wichtigsten Social Networks wie Facebook, LinkedIn, XING, Twitter, Instagram, YouTube und Vimeo ermöglicht eine unmittelbare Interaktion und Vermarktung auch über die Plattform hinweg.