Frank Reuter

Eine parametrische Versicherung – ein neuer Trend aus dem Agrarbereich: In der aktuellen #wirzusammen-Folge spricht Frank Reuter, Geschäftsführer Parametrix GmbH, über Cloud-Ausfallrisiken der Unternehmen. 

In der Landwirtschaft ist die parametrische Versicherung schon lange Bestandteil, etwa wenn die Ernte abgesichert sein soll. Wie genau hängt diese Art der Absicherung mit der Cloud zusammen? Was ist und was tut eigentlich der Spezialversicherer? Für welche Art Makler und Vermittler bietet sich die parametrische Versicherung besonders an? Welche gewerblichen Kunden, welche Branchen und welche Risikoprofile stehen im Fokus? Und wie grenzt sich Parametrix von anderen Versicherungsprodukten wie der Cyberversicherung ab?

Zu diesen uns anderen spannenden Fragen sprachen wir in einer Sonderausgabe von #wirzusammen mit Frank Reuter, Geschäftsführer Parametrix GmbH.

Bildnachweis: © Frank Reuter, Parametrix