Dirk Büttner: „Unser Workshop stellt einen Mehrwert für jeden Teilnehmer dar“

0
882
Dirk Büttner

Der DELA Lebensversicherung ist es gelungen, sich auf dem deutschen Markt zu positionieren. Auf der diesjährigen DKM.digital geht der Versicherer nun den nächsten Schritt mit und für seine Vermittler: Persönlicher Vertrieb digital. Der Generalbevollmächtigte der DELA, Walter Capellmann, sowie die beiden Key Account Manager Dirk Büttner und Dirk Smiejkowski präsentieren innerhalb des gleichnamigen Workshops am Dienstag, den 27. Oktober von 10:30 Uhr – 11:00 Uhr Tipps und Lösungsansätze. Im Interview gibt Dirk Büttner Interessierten bereits vorab einen thematischen Einblick.

„Für uns als Versicherer bedeutet dieses Jahr auch, dass Risiken in Zukunft anders eingeschätzt werden. Ich bin davon überzeugt, dass die diesjährige Leitmesse nicht nur erfolgreich, sondern auch prägend sein wird und die Digitalisierung an Selbstverständnis für weitere zukünftige Veranstaltungen gewinnt. Digital bedeutet nicht Anonymität, sondern Flexibilität”, Walter Capellmann, Generalbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen

Redaktion: Herr Büttner, welche Inhalte erwarten die Besucher der DELA-Vorträge während der DKM.digital.persönlich 2020?

Dirk Büttner: Wie auch schon im Namen der diesjährigen DKM enthalten – DKM.digital – dreht sich vieles um die Digitalisierung. Auch in unserem Haus DELA natürlich. Wir stellten uns intern die Frage, wie wir zusammen mit unseren Maklern und Vermittlern emotionale Themen wie den Tod eines Angehörigen transportieren. Auch zur Lösung der finanziellen Folgen wie beispielsweise Bestattungskosten und die finanzielle Absicherung von Hinterbliebenen entwickelten wir Methoden. Die Antworten, Konzepte und Lösungen der DELA mit und für Makler – digital wie auch analog – präsentieren wir auf der DKM. Daher das Thema „Persönlicher Vertrieb digital – die Mischung machts“.

Redaktion: Warum haben Sie sich gerade für dieses Thema entschieden?

Dirk Büttner: Es wird in den kommenden Monaten genau auf diese Mischung ankommen. Jeder Konsument möchte heute genau dies für sich in Anspruch nehmen. Genau hier setzt der Workshop an und stellt einen Mehrwert für jeden Teilnehmer dar. Somit können wir gemeinsam voneinander profitieren – getreu dem DELA Motto: DELA füreinander.

Redaktion: Inwieweit gibt es konkrete Maßnahmen der DELA, um die Vermittler bei der digitalen Kundengewinnung- und Beratung zu unterstützen?

Dirk Büttner: DELA ist mehr als nur eine Versicherung. Wir setzen bereits seit Jahren digitale Prozesse in der Kundengewinnung ein. Aus diesen Erfahrungen kann jeder DELA Partner profitieren und für sich das Passende herausnehmen. Beispielsweise zielgerichtete Marketingaktionen,  I-Frame Lösungen, Banner, digitale Beratungsanlässe oder auch das DELA-Magazin mit interessanten Themen.

Redaktion: Das klingt nach einer Vielzahl an unterstützenden Tools. Welche Kernaussage möchten Sie den Besuchern mit auf den Weg geben?

Dirk Büttner: Wir sind alle „Maulwerker“ und kommunikative Lebewesen. Macht auf Euch aufmerksam – auch online und digital. Integriert dies in den Alltag Eures Unternehmens und nutzt das DELA Angebot online – Marketingunterstützung, Angebots- und Antragsstrecke auch für eine Videoberatung oder digitale Vertragsverwaltung. Die Kombination aus analogen und digitalen  Beratungsgesprächen nutzt denjenigen, der sie täglich einsetzt.

Redaktion: Noch eine persönliche Einschätzung zum Abschluss: Was sind Ihre eigenen Erwartungen an die diesjährige DKM?

Dirk Büttner: Auch wir werden auf dieser neuen Plattform „digitale DKM“ lernen. Ich erwarte im Nachgang speziellere Fragen aller Teilnehmer Gesellschaften, Vermittler, Makler und Veranstalter.
Wie schaffen wir es gemeinsam im digitalen Zeitalter Menschen für unsere Lösungen zu begeistern? Welche Tools benötigen wir noch oder müssen vereinfacht werden, schaffen wir es Emotionen und „Kaufinteresse“ zu erzeugen?

Dabei sein lohnt sich – denn für eine Teilnahme am Workshop erhalten Vermittler eine Vergütung in Form von IDD-konformer Weiterbildungszeit. Interessierte können sich bereits vorab über die DELA und ihre Angebote informieren. Die Ansprechpartner der DELA stehen während der Messezeit persönlich via Videotelefonie oder per Chat zur Verfügung.

Titelbild: © DELA

Dienstag, 27.10.2020

10:00 – 10:30 Uhr

Workshop

Persönlicher Vertrieb digital – die Mischung macht’s
Digitale Hinterbliebenenabsicherung mit der DELA Sterbegeldversicherung

In Moderation durch Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter, DELA Lebensversicherungen referieren Dirk Büttner und Dirk Smiejkowski, KeyAccount Manager, DELA Lebensversicherungen.

Referenten

Walter Capellmann
Walter Capellmann
Dirk Büttner
Dirk Büttner
Dirk Smiejkowski
Dirk Smiejkowski

Kommentieren Sie den Artikel

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein