Dass die aktuelle Zeit nicht nur Durchhaltevermögen und Energie von uns fordert, sondern auch Tore zu neuen Chancen öffnet, haben unsere Experten Martin Gräfer von der Bayerischen und Markus Kruse, assekurata solutions, im achten Branchentalk erklärt. Das Thema der Ausgabe: “Die Zukunft der Versicherungswirtschaft nach Corona: Wir wollen über das sprechen, was unsere Branche künftig und auch nach der “heißen Corona-Phase” bewegen, prägen und entwickeln wird.” In der Live Session stellten Dr. Rainer Demski, NewFinance Mediengesellschaft und Christian Schwalb, SCALA & Cie. Holding GmbH den Experten spannende Fragen.

Die Corona-Krise hat viele Veränderungen mit sich gebracht. Zwar gibt es Schattenseiten, doch haben sich verschiedene Prozesse massiv beschleunigt. Auch für die Versicherungswelt war die Krise ein Gamechanger. Für die Bayerische und assekurata solutions ergaben sich in den letzten Monaten ebenfalls spannende Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Wie man mit Veränderungen in solchen Krisen umgeht? „Wer das was er macht, gerne macht, wird mit den Veränderungen deutlich besser zurecht kommen“, erklärt Martin Gräfer. „Die Bayerische goes Amazon“, ein Transformationsprogramm der Bayerischen, ist dabei schonmal ein Weg in die richtige, digitale Richtung, der bereits im vergangenen Jahr geschaffen wurde. Auch Markus Kruse ist sich in dem Punkt mit der Bayerischen einig, denn wer eine klare Vision und Positionierung habe, helfe das in einer solchen Krise extrem weiter, so Kruse.

Save the date: Mittwoch, 19. August, 19:30 Uhr

Am 19. August um 19:30 Uhr findet der nächste Branchentalk mit dem Moderationsteam Dr. Rainer Demski und Patrick Hamacher statt. Als Experten zum Thema “Online-Marketing: Content vers. Werbeanzeigen” auf dem virtuellen Podium begrüßen wir dann unter anderem Alexander Hacker, den wohl bekanntesten Experten für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in der Branche sowie Ingo Schroeder, Jungmakler-Gewinner 2019. Wie immer ist die Teilnahme kostenfrei. Wir freuen uns auf euch! Der Link zur Anmeldung folgt in Kürze.

Titelbild: © NewFinance Mediengesellschaft mbH

Kommentieren Sie den Artikel

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein