In der Arbeitskraftabsicherung den richtigen Tarif für neue Kunden zu finden, ist komplex und herausfordernd. Allein in der Berufsunfähigkeitsversicherung ist das qualitative Niveau der Angebote erheblich und die Auswahl am Markt besonders groß. Aber auch weitere Optionen wie die Grundfähigkeitenversicherung oder die Schwere-Krankheiten-Versicherung sind zu berücksichtigen.

Wäre es nicht perfekt, wenn es dafür eine Art „Navigator“ gäbe, einen Werkzeugkasten für die Ermittlung des optimalen Produkts je nach Einzelfall? In der Folge des Branchentalks am 23. Juni ging es genau darum: Wie kommt man in der Beratung zuverlässig und schnell zur besten Lösung?

Dazu waren zwei Speaker auf unserem virtuellen Podium zu Gast, die dazu einiges zu sagen hatten: Dietmar Bläsing aus dem Vorstand des Volkswohl Bundes und Dr. Barbara Ries, Bereichsleiterin Leben/Kranken, Markt- und Produktmanagement der Deutschen Rückversicherung AG.

Durch den Abend führten Dr. Rainer Demski (NewFinance) und Christian Schwalb (BSC GmbH / SCALA Gruppe).

Den Branchentalk gibt es auch im #wirzusammen Podcast als Audioformat, reinhören lohnt sich!

© Beitragsbild: Dietmar Bläsing, Dr. Barbara Ries