Kaum eine Branche hat während der Pandemie so viel Innovationskraft gezeigt wie die Versicherungswirtschaft, zeigt eine aktuelle Studie. Innerhalb weniger Tage migrierten ganze Unternehmen ins Homeoffice. Wo Online-Beratung vor Corona noch eine Besonderheit war, ist sie mittlerweile zum Standard geworden. Auch Groß- und Kleinveranstaltungen fanden nahezu komplett im Netz statt.

Zum Branchentalk

Was bedeuten diese gravierenden Veränderungen für Vertrieb und Beratung für die Zukunft? Welche Learnings nehmen wir mit? Und was erwartet den Kunden morgen? Dazu sprachen wir in dieser Sonderausgabe des Branchentalks, ausgerichtet vom Versicherungskammer Maklermanagement. Auf dem virtuellen Podium am Start waren: Katharina Jessel, Vorstandsmitglied bei der Versicherungskammer, Rocco Strauß, Prokurist bei wefox und Stefan Gilles, Geschäftsführer Versicherungskammer Maklermanagement. Durch den Abend führte Dr. Rainer Demski.

Stefan Gilles:

“Der Vertrieb der Zukunft ist technisch hochgerüstet, verwaltungsseitig effizient und in der Beratung hybrid.“

© Beitragsbild: Stefan Gilles, Katharina Jessel, Rocco Strauß

Kommentieren Sie den Artikel

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein