Honorarberatung

Die Honorarberatung zählt ohne Frage zu den spannendsten Zukunftsfeldern unserer Branche. Und das nicht nur aufgrund von politischen Entwicklungen, sondern auch, weil das Kundeninteresse an Nettotarifen und qualifizierter, unabhängiger Beratung jenseits von Provisionsmodellen nachweislich weiter steigt.
Gleichwohl fristet die Honorarberatung in der Beraterlandschaft noch immer ein gewisses Nischendasein. Nach Zahlen aus dem Jahr 2019 waren deutschlandweit nur 191 Berater mit 34h-Zulassung tätig. Woran liegt das? Welche Zukunft messen Brancheninsider der Honorarberatung zu? Und was muss geschehen, damit dieser spannende Beratungsansatz sich künftig noch stärker durchsetzen kann?

Diesen spannenden Fragen gehen wir am Mittwoch, den 14. Oktober um 19:00 Uhr im #wirzusammen ZFF-Branchentalk auf den Grund.

Als Gäste begrüßen wir dann zwei Experten aus der Honorarberatung: Heiko Reddmann, Geschäftsführer der HonorarKonzept GmbH, der mit seinem Team und Unternehmen seit vielen Jahren erfolgreich Honorarberater bei der Etablierung ihrer Geschäftsmodelle begleitet und auch Gesellschaften beim Einstieg in diesen jungen Vertriebsweg unterstützt. Zum anderen mit einem Kollegen aus der beraterischen Praxis: Davor Horvat, Vorstandsmitglied der Honorarfinanz AG.

Wie immer wird der Talk präsentiert von DKM365 und dem Verein ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e.V.

Moderieren werden Dr. Rainer Demski (NewFinance) und Marcus Renziehausen (Engineers of Finance). Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei.

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch!

HIER GEHT’S ZUR KOSTENFREIEN ANMELDUNG

Kommentieren Sie den Artikel

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein