Branchentalk 03. Februar: “Es gibt nicht das einzig Wahre”

0
210

Wie viele Geschäfts- und Vertriebsmodelle gibt es in der Finanzdienstleistung? Die Varianten, aus denen ein erfolgreiches Beratungsunternehmen entstehen kann, sind genauso vielfältig wie die Branche selbst. Zudem erlebt die Versicherungs- und Finanzwirtschaft den größten Umbruch ihrer Geschichte. Digitalisierung, Globalisierung, Generationswechsel, Demographie, Nullzins und COVID-19 sind nur einige Stichworte. 

Rekord! Dieser Branchentalk ging durch die Decke. Beim #20 Branchentalk am 03. Februar 2021 beschäftigten wir uns mit dem Thema “Strukturvertrieb, Makler, Mehrfachagent, AO: Wie sieht das Erfolgsmodell der Zukunft aus?”. Mit über 250 Anmeldungen und mehreren Tausend Views im Livestream stellten sich Nicolas Vogt, Gesellschafter-Geschäftsführer bei der WBV-Gruppe, und Tim Wolff, Vermögensberater bei der DVAG auf dem virtuellen Podium den Fragen unseres Moderatorenteams und die der Zuschauer. Dr. Rainer Demski und Christian Schwalb hatten einige spannende, aber auch provokante Fragen an die Experten.

Der Branchentalk wurde wie immer unterstützt von der DKM, der NewFinance Mediengesellschaft und dem Verein ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG.

Save the Date: Nächster Branchentalk am 17. Februar ab 19:00 Uhr

Und unser Branchentalk-Jahr geht weiter: In zwei Wochen begrüßen wir dann Daniela Ben Said (Quid Agis) und Freddy Kremer (KREMER College) zum einem ganz speziellen Thema, welches in der aktuellen Zeit nicht wichtiger sein könnte: Positives Mindset. Der Link zur Anmeldung und genaue Details des Branchentalks folgen.

Kommentieren Sie den Artikel

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein