Ein frisches Ahoi, Ihr Lieben! Heute im #wirzusammen Podcast: Torsten Jasper, Vermittler aus Heide in Holstein (das liegt im schönen Dithmaschen). Er berichtet aus seinem schon immer und jetzt besonders digitalen Vermittler-Alltag, von seiner Tätigkeit bei Apella und von seinem Hausbau: 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Aus der Branche für die Branche

AXA & Co.: Neue Hilfsangebote von Versicherern

Wir werfen mal wieder einen Blick in die aktuelle AssCompact, und zwar einen Beitrag zum Thema Hilfsangebote von Versicherern in der Corona-Krise. So gibt es zum Beispiel von Seiten der AXA ein kostenfreies Hilfspaket für Versicherte unter dem Hashtag #BesondereZeiten. Darin unter anderem inkludiert: ein einmonatiger kostenfreier Unfallschutz für Kinder sowie für Kräfte in Heilberufen. Weitere Angebote machen derzeit die Allianz, BGV, Generali Deutschland, Gothaer, Provinzial Rheinland und der R+V. 

https://www.asscompact.de/nachrichten/corona-krise-so-sehen-weitere-hilfsangebote-von-versicherern-aus

MaklerSEO: Neues kostenfreies Webinar

Dieses Webinar hatten wir schon einmal für Anfang des Monats empfohlen, jetzt gibt es einen weiteren Termin: SEO-Experte Alexander Hacker startet am kommenden Freitag, 24. April, um 10.00 Uhr wieder seine kostenfreie Online-Schulung rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung für Vermittler. Die Teilnahme ist kostenfrei: 

https://www.maklerseo.de/kostenloses-webinar.html

Über den Tellerrand geschaut

Bundesliga: Finanzspritze von Sky für die Proficlubs

Stichwort Fußball-Bundesliga: Dort soll derzeit nach Presseberichten aufgrund der weitgehend ausfallenden Saison jedem dritten Proficlub die Pleite drohen. Aber Hilfe ist in Sicht: Ligachef Christian Seifert hat einen Deal mit dem Pay-TV-Sender Sky an den Start gebracht. Der Sender will immerhin 280 der ursprünglich vereinbarten 300 Millionen Euro für die Übertragungsrechte an den Spielen zahlen. Mit diesem Geld will Seifert nun den Vereinen unter die Arme greifen. Ab 9. Mai soll der Ligabetrieb mit Spielen ohne Zuschauer fortgeführt werden.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/fussball-rettungsgeld-von-sky-230-millionen-euro-sollen-bundesligaklubs-das-ueberleben-sichern/25759114.html

Oktoberfest 2020: Absage scheint endgültig

Und wir blicken mal wieder nach München. Nach einigen Spekulationen in den zurückliegenden Wochen Gestern ließen Ministerpräsident Markus Söder und der Münchener Oberbürgermeister Dieter Reiter gestern die Bombe platzen: Das Oktoberfest 2020 wird aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht stattfinden:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schade, aber wahr. Gerade und auch für uns als Münchener Unternehmen. Kommt dennoch gut in und durch den Tag 🙂

Bildnachweis: picture alliance / ap / Matthias Schrader

Kommentieren Sie den Artikel

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein