Salve in die Runde :-). Ein neuer Montag, eine neue Woche. Heute mit Christoph Huebner von Leni, Leon & die Luchse als Interviewgast direkt aus dem Oman. Außerdem mit Branchenthemen rund um den BVK und den Arbeitsschutz sowie mit Seitenblicken in die Welt des Fußballs und eines digitalen Konzerts, das seines Gleichen sucht: 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Aus der Branche für die Branche

Hilfen für Unternehmer: BVK fordert individuelle Unterstützung

In die aktuelle Diskussion rund um Hilfen für Unternehmen im Zuge der Corona-Krise hat sich nun auch der BVK eingeschaltet. Verbandspräsident Michael Heinz hat sich dazu direkt an die Bundeskanzlerin gewandt und spezielle Hilfen für Vermittler angeregt. Es sei, so Heinz, im Verband bereits erkennbar, dass die aktuelle Situation erhebliche Einbußen beim Neugeschäft mit sich bringe. 

https://www.bvk.de/themen/publikation/pressemitteilung/bvk-setzt-sich-bei-bundeskanzlerin-fur-corona-hilfe-ein.559/

https://www.pfefferminzia.de/bvk-appelliert-an-die-bundeskanzlerin-corona-hilfen-muessen-auch-versicherungsvermittlern-zugutekommen/

Arbeitsschutz im Büro: Das ist zu beachten

Thema Arbeitsschutz: In einem Beitrag der ProContra vom Sonnabend hat die Redaktion zusammengefasst, welche Maßnahmen im Arbeitsschutz insbesondere Maklerunternehmen jetzt ergreifen sollten. Das 9-Punkte-Programm umfasst unter anderem angemessene Sicherheitsabstände und ein Maskengebot: 

https://www.procontra-online.de/artikel/date/2020/04/arbeitsschutz-diese-neuen-massnahmen-sollten-makler-jetzt-beachten/

Über den Tellerrand geschaut

Shutdown-Lockerungen: So sieht es in den Bundesländern aus

Über erste Lockerungen der Shutdown-Maßnahmen ist ja schon viel diskutiert worden. So viel, dass man ein wenig den Überblick verlieren kann, was nun gilt und was nicht – zumal diverse Regelungen auf Länderebene individuell festgelegt wurden. Einen guten Überblick, wo was ab heute gilt, haben wir in einem Beitrag im Spiegel gefunden:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coronavirus-diese-corona-massnahmen-gelten-mit-dem-start-der-neuen-woche-a-7fe9c37a-93f4-44f8-a892-644f7293329a

Jens Lehmann: 20.000 Fußball-Zuschauer sind ok …?

Mit einer provokanten Aussage hat Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann in der von Check24 gesponserten Sendung Doppelpass für Diskussionen gesorgt. Im weiteren Verlauf des Interviews forderte Lehmann dann 20.000 Zuschauer pro Fußballspiel als Obergrenze. 

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/check24-doppelpass-lehmann-hinterfragt-politiker-und-virologen-und-fordert-20-000-fans-in-allianz-arena_id_11898736.html

https://www.youtube.com/watch?v=pnzE1U0ijcw

One World im Netz: So war das digitale Mega-Konzert

Ein digitale Top-Event am Wochenende war ohne Frage das One World Benefizkonzert mit Künstlern wie Lady Gaga, Billie Eilish, Celine Dion, Lang Lang und den Rolling Stones. Über acht Stunden lief der Livestream weltweit quasi aus dem Wohnzimmer der Protagonisten in unsere Wohnzimmer. Das Video bei YouTube erreichte allein seit gestern über 19 Millionen Aufrufe. Für alle, die das Konzert erleben möchten, gibt’s den YouTube-Link natürlich auch bei uns:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Habt einen guten und beschwingten Start in die Woche!


Bildnachweis: YouTube Screenshot

Kommentieren Sie den Artikel

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein