Ahoi zusammen :-). Jetzt ist es amtlich: Die DKM 2020 findet anstelle der physischen Messe in Dortmund digital im Internet statt. Was dort auf Euch als Aussteller, Messebesucher oder Dienstleister zukommt und wie der persönliche Austausch auch online stattfinden kann, das hat uns Konrad Schmidt, Geschäftsführer der bbg Betriebsberatungs GmbH, im exklusiven Podcast-Interview verraten:

Weitere Infos zum Thema:

https://www.asscompact.de/nachrichten/dkm-2020-geht-neue-wege-%E2%80%93-%E2%80%9Edigitalpers%C3%B6nlich%E2%80%9C 

https://www.die-leitmesse.de/corona

Aus der Branche für die Branche

Norbert Porazik: Werden Branchenevents künftig hybrid?

In eine ähnliche Kerbe schlug gestern Norbert Porazik von der Fonds Finanz in einem Interview mit Versicherungswirtschaft heute. Auch er hatte ja zu Beginn der Corona-Pandemie die MMM-Messe ins Netz verlagern müssen. Heute sagt er, er könne sich für die Zukunft eine Mischung aus Präsenz- und Online-Messen in der Branche sehr gut vorstellen:

https://versicherungswirtschaft-heute.de/maerkte-und-vertrieb/2020-06-15/poradzik-wir-koennen-uns-eine-mischung-aus-praesenz-und-onlinemessen-sehr-gut-vorstellen/

PKV während und nach Corona: Fred Wagner spricht mit Daniel Bahr

Ein weiteres wirklich sehenswertes Interview haben wir gestern im Versicherungsmagazin gefunden. In der seiner Videoreihe befragte Fred Wagner, Professor für Versicherungsbetriebslehre an der Universität Leipzig, Daniel Bahr, Daniel Bahr, Mitglied des Vorstands der Allianz Private Krankenversicherung, per Videostream. Eröffnet wurde das Gespräch mit der kritischen Frage zum “Damoklesschwert Bürgerversicherung”. Dabei ging es (natürlich) um die PKV, insbesondere im Kontext der Corona-Krise, und das “Gespenst” Bürgerversicherung: 

https://www.versicherungsmagazin.de/rubriken/branche/ich-habe-das-b-wort-aus-meinem-wortschatz-gestrichen-2631308.html 

Days after Corona: Philip Wenzel im Webinar

Und dann noch ein kleiner Hinweis für Kurzentschlossene: Morgen, Mittwoch, ab 10.00 Uhr könnt Ihr im Webinar-Channel von DKM365 den Biometrie-Experten Philip Wenzel erleben. Im Rahmen der digitalen Roadshow der Gothaer “Days after Corona“ spricht er über das Thema “Was das Coronavirus mit der Berufsunfähigkeitsversicherung zu tun hat”. Die Anmeldung ist kostenfrei. Und was Philip uns dort kredenzen wird, das sagt er uns am besten kurz selbst:

Über den Tellerrand geblickt

Heute geht`s los: Corona-Warn-App soll durchstarten

Im Laufe des heutigen Tages soll die Corona-Warn-App der Bundesregierung in AppStore und PlayStore verfügbar sein. Die App soll via GPS und Bluetooth vor möglichen Covid-19-Infizierten in der eigenen Umgebung warnen und es so möglich machen, Infektionsketten schneller zu erkennen und zu unterbrechen. Die Nutzung der App ist freiwillig:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-warn-app-des-bundes-steht-zum-download-bereit-a-1938283e-613a-4281-b31f-cacc1a7a5dc4

https://www.n-tv.de/politik/Corona-Warn-App-ist-verfuegbar-article21848338.html

https://www.tagesschau.de/inland/corona-warn-app-101.html

Habt eine gesunde und erfolgreiche Woche 🙂

Bildnachweis: DKM365 

Kommentieren Sie den Artikel

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein