Servus in die Runde! In dieser knackigen Podcast-Folge hört Ihr Dr. Thomas Wiesemann, Vorstandsmitglied bei der Allianz, im Interview mit Patrick. Außerdem neue Weiterbildungsangebote aus der Branche für die Branche, eine liebenswerte Hommage eines Regionalradios für unseren Podcast und ein alarmierendes Statement zu COVID-19 von Robert Habeck. Aber starten wir mit dem Podcast:

Aus der Branche für die Branche

Bleiben wir gleich bei der Allianz, und zwar bei der Aktion, die Thomas Wiesemann im Podcast auch schon angesprochen hat: Neben dem Online-Dialog hat der Versicherer für seine Vertriebspartner alle wichtigen Infos und Mehrwerte auf einer eigenen Website zusammengefasst. Ihr findet dort unter anderem eine umfangreiche FAQ-Liste, besondere Unterstützungsleistungen der Allianz für Eure Kunden während der Krise und Infos zur digitalen Kundenberatung. 

https://makler.allianz.de/res/startseite/coronavirus-index.html

Der Bereich wird laufend aktualisiert – lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen.

Digital Week 2020: Vorbereitung auf die Zeit nach Corona

Ein weiteres aus unserer Sicht spannendes Weiterbildungsangebot haben fünf Unternehmen der Finanz- und Digitalwirtschaft an den Start gebracht. Das Ganze nennt sich Digital Week 2020 und findet im Netz vom 14. bis zum 17. April statt. In zahlreichen Webinaren und Fachvorträgen geht es um Themen wie digitaler Versicherungsvertrieb, Online-Marketing in und nach Krisenzeiten oder das digitales Customer Relationship Management. Anmeldung und Teilnahme sind kostenfrei:

https://p.exporo.de/digital-week/

Die Krise nutzen: Der hybride Vermittler

Und noch ein weiteres Angebot ist heute über den Ticker gekommen: In der Videoreihe “Die Krise nutzen” von und mit Steffen Ritter ist nun das Video Nummer 4 online gegangen. Diesmal geht es um das Thema “Der hybride Vermittler”. Weitere Infos dazu findet Ihr im aktuellen Beitrag und in de AssCompact:

https://www.asscompact.de/nachrichten/die-krise-nutzen-%E2%80%93-mit-steffen-ritter-teil-04

Über den Tellerrand geschaut

Dickes Like: Bayern3 widmet uns einen Song 🙂

Besonders stolz gemacht hat uns der Radiosender Bayern 3, der speziell für unseren Podcast und unsere Aktion #wirzusammen jetzt einen eigenen Song aufgenommen hat. Ganz lieben Dank an die Kollegen aus dem BR-Funkhaus in der Münchener Marsstraße. Aber hören wir mal rein:

https://www.bayern3.de/wir-zusammen

Erschütterndes Statement: Inkubationszeit verdoppelt sich alle zwei Tage

Eigentlich ist das hier ein weitgehend unpolitischer Kanal, aber wenn Politiker wirklich Wichtiges zu sagen haben, dann wollen wir das hier natürlich auch berücksichtigen. So wie unlängst Grünen-Mitvorsitzender Robert Habeck, der im Talk bei Maybritt Illner ganz neue Erkenntnisse bezüglich des Corona-Virus verkündet hat:

… jo … Expertise kann man nicht kaufen.

In diesem Sinne … kommt gut und gesund in und durch den Tag 🙂

Bildnachweis: picture alliance / Bernd von Jutrczenka / dpa

Kommentieren Sie den Artikel

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein