Ahoi, liebe Community. In unserer aktuellen Podcast-Folge dreht es sich ein weiteres Mal um das Thema Content-Erstellung. Wie lang sollte eigentlich der optimale Blogbeitrag sein? Sollte ich meine Leser eher duzen oder siezen? Und wie erreiche ich eine solide Optimierung meines Beiträge für Suchmaschinen? Diese und andere Fragen rund ums digitale Schreiben diskutieren Patrick und Rainer im heutigen Top-Thema:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Themen, Tipps & Tools

Das Social Network Instagram hat in seiner App eine neue Funktion freigeschaltet: den Instagram Shop. Nutzer können dort personalisierte Produktempfehlungen anderer Nutzer aufrufen und auch direkt über die App einkaufen. Aktuell ist die Funktion weitgehend auf Retail-Produkte, also den physischen Handel, ausgelegt. Vielleicht ist es aber auch eine Option, darüber virtuelle Produkte wie etwa eine Beratung oder auch Finanzprodukte anzubieten. 

https://business.instagram.com/blog/announcing-instagram-shop-facebook-pay/

Auch vom Videonetzwerk TikTok gibt es überraschende News. Nachdem Donald Trump dem chinesischen Unternehmen ByteDance, Betreiber von TikTok, bereits Spionage vorgeworfen hatte und die App in den USA eigentlich verbieten wollte, wurde nun bekannt, dass Microsoft das Netzwerk eventuell kaufen will – zumindest den US-amerikanischen Teil davon. Bis Mitte September wolle man sich mit ByteDance darüber einigen, heißt es in einem Blogbeitrag von Microsoft:

https://blogs.microsoft.com/blog/2020/08/02/microsoft-to-continue-discussions-on-potential-tiktok-purchase-in-the-united-states/

Nutzt Ihr Cloud-Dienste für die externe Speicherung von Daten? Dann könnte ein aktueller Beitrag im Online-Magazin mobilegeeks interessant sein. Die Redaktion hat sich nämlich sehr ausführlich auf diesem, Markt umgesehen und dabei insbesondere auf Sicherheit und Datenschutz geschaut. Der Beitrag stellt fünf besonders sichere Cloud-Alternativen zu Google Drive oder Dropbox vor.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/alternativen-zu-google-drive-sichere-cloud-storage-dienste/

Bildnachweis: © NewFinance

Kommentieren Sie den Artikel

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein